Gemeinsamer Schulausflug Bad Mergentheim

01

Am 4.10.2022 ging die Weitbrechtschule in den Wildtierpark nach Bad Mergentheimt. Es waren 70 Kinder dabei. Bereits um 7.15 Uhr trafen wir uns alle im Pausenhof Danach sind wir zur Bushaltestelle gegangen. Der Bus kam um 7.20 Uhr an und wir fuhren ungefähr zwei Stunden. Als wir ankamen lief die ganze Schule zunächst bei der Fütterungsrunde mit. Wir beobachteten wie die Bären, Wölfe und viele andere Tiere gefüttert wurden. Danach hatten die älteren Schülerinnen und Schüler noch Zeit zur freien Verfügung. Es gab auch einen Streichelzoo. Dort konnte man Ziegen füttern und streicheln.Am spannendsten war die Fütterung. Wir haben viele Dinge über Tiere erfahren, zum Beispiel das Wölfe immer im Rudel leben. Am Ende gab es auch noch eine kleine Vorführung von den Haus- und Nutztieren.